Marken-
Entwicklung

Tuning für Ihr Branding. Machen Sie Ihre Marke einzigartig und zukunftsfähig! Setzen Sie auf meine Erfahrung und mein Knowhow.  

Business Coaching
für Ihre Marken-Entwicklung

Was mein Coaching besonders macht – Vorgehen und Ziele

Markenberatung, Markenimage, Markenleistung, Markenleitbild … bei der Marken-Entwicklung gibt es vieles zu beachten. In meinem Business Coaching gehe ich die Entwicklung einer leistungsstarken und nachhaltigen Marke Schritt für Schritt an. Immer mit Blick auf das, was Sie, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihre Marke einzigartig macht.

Das ist das Besondere an meinen Business Coachings: Beliebige, durchschnittlich performende Marken gibt es wie Sand am Meer. Doch uns geht es um Höchstleistungen, um High Performance. Dazu hat Ihre Marke das Zeug. Wenn Sie Ihre Marken-Entwicklung zur Chefsache machen.

Sie Haben interesse an meinem Business Coaching zum Thema Marken-entwicklung?

GANZHEITLICHES
UNTERNEHMENS- &
TEAMCOACHING

INDIVIDUELLES
EINZELCOACHING &
MENTORING

Marken-Entwicklung für Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell

Setzen Sie auf Ihre Marke! Wir machen Sie gemeinsam stark und fit für die Zukunft. Wir updaten das Markenimage, optimieren die Markenleistung und definieren ein klares Markenleitbild. Oder wir entwickeln Ihre Marke ganz neu, geben ihr ein unverkennbares Profil, klare Werte und einen festen Kern im Einklang mit Ihrer unternehmerischen Vision.

Auf dem Markenkern basiert die Marken-Entwicklung: Er ist der Kerngedanke. Er sagt aus, wofür Ihre Person, Ihr Produkt und Ihr Unternehmen stehen. Wenn bereits der Kerngedanke unausgereift ist, steckt ein Fehler im System und die Marke hat keine Basis.

Im Einzel– oder Teamcoaching starten wir  mit drei zentralen Fragen:

Was ist für Sie persönlich
das Wichtigste?

Was ist das Wesentliche
an Ihrem Geschäftsmodell?

Was ist das zentrale Merkmal
Ihres Unternehmens?

Viele Unternehmer/innen sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn es um das Wesentliche Ihres Business geht. Dabei sind Lösungen in greifbarer Nähe. Geben wir der Markenführung eine klare Richtung und fokussieren wir uns auf das Wesentliche.

Das heißt: Denken Sie nicht zu viel und verlassen Sie sich mehr auf Ihre Intuition. Konzentration ist die Kunst des Weglassens. Jede Nebensächlichkeit ist zu viel und lenkt vom Wesentlichen ab.

Markenentwicklung

Was Sie davon haben – Reflexion, Erfolg und Eigenständigkeit

Wer das verinnerlicht und sich dazu kritisch und konstruktiv mit seinen Kernglaubenssätzen (Core Beliefs) auseinandersetzt, kann Realität gestalten. Mit Ihrer Fähigkeit zu Reflexion und Eigeninitiative steigen die Erfolgschancen Ihres Vorhabens deutlich – und damit auch die Markenleistung. Denn die Basis einer erfolgreichen Marke ist nicht nur ein ausgeprägter Unternehmergeist, sondern auch eine gefestigte Persönlichkeit.

Beachten Sie: Der Prozess des Markenaufbaus ist niemals ganz abgeschlossen. Eine Markenberatung im Rahmen des WAGEMANN BUSINESS COACHING ist in allen Phasen eines Markenlebens ein Gewinn; nicht nur bei der erstmaligen Marken-Entwicklung. So bleibt Ihre Marke attraktiv und glaubwürdig und kann jederzeit ihre Eigenständigkeit im Wettbewerb behaupten.

  • PHASE 1 33,33% 33,33%
Basis-Tuning. Hier wird die Marke für das Fein-Tuning fit gemacht.
  • PHASE 2 66,66% 66,66%
Fein-Tuning. In dieser Phase findet eine Feinabstimmung sämtlicher Markenattribute statt.
  • PHASE 3 100% 100%

Aktiv-Tuning. Die optimierte Marke nimmt permanent weiter Fahrt auf. Eine zu träge Marke, die über Automatisierung und Stereotypisierung läuft, würde schnell in die Passivzone des Gehirns geraten, also dorthin, wo alle Mind-Cards im Sinne eines strukturierten Gedächtnisses abgelegt werden – ähnlich wie bei einem Aktenordner: Man weiß, wo er steht und was sich etwa darin befindet. Aber auch nicht mehr. Es ist totes Wissen. Machen Sie es lebendig!

Reaktivieren Sie das Wissen über die Marke. Nur das, was sich vom Bekannten wegbewegt, wird aktiv wahrgenommen.

 

Optimieren Sie Ihre Marke in 9 Steps:

1.

Der Marke Leben einhauchen.

4.

Der Marke Zeit geben.

7.

Der Marke Charakter geben.

2.

Der Marke Nähe geben.

5.

Die Marke mit Magie veredeln.

8.

Der Marke Selbstverstärkung zutragen.

3.

Die Marke mit Inhalt füllen.

6.

Der Marke Spontanität zutrauen.

9.

Der Marke Mut machen.

Markenentwicklung
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